2017-11-21 Bericht Siegener Zeitung Cäcilienfest 2017

Bericht Siegener Zeitung vom 21.11.2017:

Treue wurde belohnt

Männerchor „1881“ ehrte langjährige aktive Mitglieder

DIE JUBILARE HERBERT STAHL, KARL-HEINZ STAHL, NORBERT WURM UND FRIEDHELM STAHL WURDEN FÜR IHRE TREUE ZUM CHORGESANG AUSGEZEICHNET. FOTO: TEZI
DIE JUBILARE HERBERT STAHL, KARL-HEINZ STAHL, NORBERT WURM UND FRIEDHELM STAHL WURDEN FÜR IHRE TREUE ZUM CHORGESANG AUSGEZEICHNET. FOTO: TEZI

tezi Gerlingen. Im Rahmen des Cäcilienfests ehrte der Männerchor „1881“ Gerlingen im Vereinslokal „Zum Landmann“ am Freitagabend seine langjährigen Mitglieder. Nach zwei Liedvorträgen ergriff Vorsitzender Gunnar Hillebrecht das Wort.

Im Namen des Vereins ehrte er zunächst Karl-Heinz Stahl, Herbert Stahl und Friedhelm Stahl für jeweils 40 Jahre Chorgesang. Alle drei wurden bereits im Rahmen der Gemeinschaftsehrung des Sängerkreises Bigge-Lenne im Januar in Wenden für ihre Treue ausgezeichnet. An diesem Abend erhielten sie eine Urkunde, ein Präsent und einen Blumenstrauß.

Neben der offiziellen Ehrung des Chorverbands zeichnete der Verein Norbert Wurm für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft aus. Außerdem hat Wurm acht Jahre die finanziellen Geschicke des Vereins geleitet und war 1996 Mitglied des Festausschusses.

Abschließend sprach Hillebrecht Chorleiter Thomas Weidebach seinen Dank aus. Dieser motiviere den Chor zu immer besseren Leistungen und bereite die Sänger mit vollem Engagement auf zukünftige Projekte vor. Nach zwei weiteren Liedvorträgen ließen die Sänger und ihre Gäste den Abend mit einem Abendessen und einer Tombola gemütlich ausklingen.