13. Januar 2006 ~ Jahreshauptversammlung 2006

Mit der Jahreshauptversammlung begann das Jubiläumsjahr des Männerchores „1881“ Gerlingen.
Rückblick auf das Jahr 2005, Wahlen und Informationen auf das Jubiläumsjahr bestimmten den Ablauf der Versammlung.
In seinem Rückblick auf das Jahr 2005 ging Vorsitzender Reinhard Stahl auf das Meisterchorsingen in Boken und den Wechsel des Chorleiters im vergangenen Jahr ein. Er betonte, dass der Chor mit der neuen Dirigentin Elisabeth Alfes-Blömer den passenden Chorleiter gefunden habe. Dies schlage sich auch in der positiven Probenbeteiligung nieder.

Die Vorstandswahlen wurden in der Versammlung schnell abgewickelt: Vorsitzender Reinhard Stahl, Kassierer Peter Tautz und Beisitzer Theo Weiß wurden einstimmig wiedergewählt.

Chorleiterin Elisabeth Alfes-Blömer zog eine positive Bilanz des ersten halben Jahres. „Die Zusammenarbeit mache ihr sehr viel Spaß und sie habe es nicht bereut, den Männerchor „1881“ Gerlingen übernommen zu haben. Gemeinsam könne man in den nächsten Jahren noch viel erreichen.“

Breiten Raum nahm die Vorstellung des Jubiläumsjahres 2006 durch den Festausschussvorsitzenden Thomas Clemens ein. Neben der Vorstellung der einzelnen Veranstaltungen informierte Thomas Clemens über die Festschrift die Ende Januar/Anfang Februar 2006 erscheint sowie der geplanten Jubiläumstombola.
Das Jahr 2006 soll auch verstärkt der Mitgliederwerbung gelten.