30. April 2007 ~ Mit Zuversicht in die Zukunft

Mit Zuversicht in die Zukunft

Im vergangenen Jahr konnte der Männerchor „1881“ Gerlingen sein 125-jähriges Vereinsbestehen feiern. Der Chor besteht zur Zeit aus 41 Sängern und 245 fördernden Mitgliedern.

Damit der Chor auch in Zukunft bestehen kann wurde bereits im vergangenen Jahr eine Werbekampagne durchgeführt. Der Erfolg konnte sich sehen lassen. 8 neue Sangesbrüder verschiedener Alterstrukturen konnten aufgenommen werden. In den nächsten Tagen startet der Chor um seine renommierte und qualifizierte Chorleiterin Elisabeth Alfes-Blömer  die nächste Werbekampagne. Es werden wieder zahlreiche Fleyer verteilt, nicht nur in Gerlingen sondern auch verschiedenen Nachbarorten.

Vorsitzender Reinhard Stahl ruft alle Interessierten auf: „Sing mit uns, und Du bist gut Drauf“ …dann schau doch mal rein, ganz in Deiner Nähe!!“

Der Männerchor „1881“ Gerlingen ist eine weltoffener Chor, wo alle konfessionellen, politischen, beruflichen und sozialen Herkünfte in freundschaftlicher Verbundenheit vertreten sind. Es gibt in dem Chor keine Altersbegrenzung und es bereitet Freude in einem aufgeschlossenen und vielseitig orientierten Männerchor zu singen und Freizeit zu gestalten. Beim Männerchor Gerlingen wird die ganze Familie der Sänger integriert und beteiligt.

Mit der Anwerbung neuer Sänger will man nicht nur junge Leute für den Chor begeistern, sondern Männer aller Altersgruppen, so der Vorsitzende Reinhard Stahl.

Am 30. April findet um 19.00 Uhr ein gemütlicher Abend in der Sägemehlbar in Gerlingen statt. In ungezwungener Runde sollen hier vorhandene Hemmnisse und Bedenken beseitigt werden. Alle sangesinteressierten Männer und Jugendliche sowie ehemaligen Sangesbrüder  sind hierzu recht herzlich eingeladen. „Wer an diesem  Abend verhindert ist, ist jederzeit zu unseren Proben recht herzlich eingeladen die freitags um 19.00 Uhr in unserem Vereinslokal Hotel „Zum Landmann“ stattfinden“ so der Vorsitzende Reinhard Stahl.